GI Thought Leaders auf Twitter

Blogs und Newsletter sind großartig, aber soziale Medien sind ein wichtiger Bestandteil des Gesprächs im Gesundheitswesen. Influencer teilen die neuesten Forschungsergebnisse, Gesundheitstipps, bevorstehenden Ereignisse und andere Informationen in Bezug auf ihr Interessengebiet. Wenn Sie GI-Vordenkern auf Twitter folgen, erhalten Sie Aktualisierungen, Einblicke und Zugriff auf Konversationen oder Standpunkte in Echtzeit, die Sie sonst nirgendwo bekommen.

Bei weiblichen  Gastroenterologie und LeberkrankheitenSchauen Sie sich diese Twitter-Konten an, denen wir gerne folgen.

  1. Andrew Muir, MD @AMuir_DukeGI

Dr. Muir ist Chef des GI an der Abteilung für Gastroenterologie der Duke University in Durham, NC. Dr. Muir ist offen über die Beendigung von Hepatitis-Infektionen und teilt mit, was in seiner Einrichtung und in anderen Einrichtungen geschieht, um diese Krankheit zu erforschen. Erfahren Sie, was an der Duke University passiert und was Dr. Muir täglich verfolgt.

2. Deborah Fisher, MD @ DrDeborahFisher

Dr. Fisher ist Forscher und Arzt an der Duke University. Sie teilt regelmäßig Forschungsergebnisse, Neuigkeiten und Tipps zum Thema GI sowie andere interessante Gesundheitsnachrichten. Folgen Sie ihr, um die neuesten Forschungsergebnisse, Präsentationen, Reden und Podcasts im Auge zu behalten.

3. Sue Wang, MD @ swang8

Dr. Wang ist Arzt und gewählter Präsident der World Hepatitis Alliance. On und Offline ist sie eine Influencerin in der medizinischen Gemeinschaft der Hepatitis. Als mit Hepatitis B lebende Person hat sie eine einzigartige Perspektive als Patientin, Praktikerin, Forscherin und Anwältin. Folgen Sie ihr für Highlights zu den neuesten Präsentationen und Forschungen zu Lebererkrankungen.

4. Neilanjan Nandi, MD @FITWITMD

Dr. Nandi ist Direktor des Zentrums für IBD bei Devel Medicine und ein Anwalt für Menschen mit IBD und anderen Verdauungsstörungen. Sein Konto bietet medizinische Informationen, Spendenaktionen und Forschung im Zusammenhang mit Magen-Darm-Erkrankungen. Sein Konto bietet einzigartige, informative Artikel, Grafiken und Shout-Outs für andere in der medizinischen Gemeinschaft. Dr. Nandis Konto hat einen positiven, erhebenden Ton und ist eine großartige Ergänzung für Ihre Twitter-Listen.

5. Mayo-Klinik @MayoClinicGIHep

Ein offizieller Bericht der Mayo-Klinik befasste sich mit Gastroenterologie und Hepatologie. Hier finden Sie schnelle, informative Tweets zu den neuesten Informationen Forschung von Mayo Clinic Forscher sowie Links zu Bildungsinhalten zu verschiedenen Erkrankungen sowie zu den Ereignissen in der Mayo-Klinik.

6. Präsident der American Association for the Study of Liver Diseases @AASLDPresident

Dieser Bericht wird vom derzeitigen AASLD-Präsidenten Michael Fried, MD, geführt und teilt die neuesten Forschungsergebnisse, Treffen und Interessenvertretungsbemühungen der Organisation. Finden Sie heraus, was auf dem Gebiet der Lebererkrankungen auf uns zukommt und wer wer ist.

7. CDC-Abteilung für Virushepatitis @cdchep

Ein Muss für alle, die an Hepatitis interessiert sind. Die CDC teilt Richtlinien, Forschungsupdates, Empfehlungen und grundlegende Fakten zum Virus mit. Der Account beherbergt auch Twitter-Chats für eingehendere soziale Diskussionen über Hepatitis und verwandte Themen.

8. Ken Berry, MD @ KenDBerryMD

Dr. Berry ist ein Verfechter der Beendigung chronischer Krankheiten, die durch Hyperinsulinämie verursacht werden. Er spricht sich für Wellness, Ernährung und die Ketodiät aus. Folgen Sie ihm für eine einzigartige Perspektive auf die Ernährungswissenschaft.

9. Julius Wilder, MD, PhD @ Julius__Wilder

Dr. Wilder ist Forscher und Transplantationshepatologe an der Duke University. Dr. Wilder konzentriert sich auch auf gesundheitliche Unterschiede, sodass sein Konto Links zu Themen enthält, die Sie anderswo nicht oft finden. Folgen Sie seinem Bericht, um die neuesten Nachrichten über die Gesundheit von Lebertransplantationen, Unterschiede in der Leberversorgung und -transplantation sowie Fortschritte bei der Transplantation an der Duke University zu erhalten.

10. Amy Oxentenko, MD @ AmyOxentenkoMD

Dr. Oxentenko ist Professor für Innere Medizin und Gastroenterologie an der Mayo Clinic. Ihr Bericht konzentriert sich auf die GI-Forschung, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Zöliakie. Sie ist auch eine ausgesprochene Verfechterin von Frauen in der Medizin und Möglichkeiten, die Vorurteile der Geschlechter zu verringern.

11. Aline Charabaty, MD @ DCharabaty

Dr. Charabaty ist außerordentlicher Professor für Medizin, klinischer Direktor der GI-Abteilung und Direktor des Zentrums für entzündliche Darmerkrankungen am Sibley Memorial Hospital der Johns Hopkins School of Medicine. Ihr Twitter-Account unterstützt Pflege und Anwaltschaft für #IBD Patienten. Sie ist die Schöpfer von @MondayNightIBD Jeden Montag um 4:00 Uhr EST ein Twitter-Chat.

12. Darrell Gray, II, MD, MPH, FACG @ DMGrayMD

Dr. Gray ist ein GI-Arzt, der sich leidenschaftlich für Gesundheitsgerechtigkeit, Engagement in der Gemeinde und die Bekämpfung von Krebs einsetzt. Er ist Ärztlicher Direktor für Endoskopie und Gastroenterologie am University Hospital East des Ohio State Wexner Medical Center. Er berichtet über sein Fachgebiet, seine Familie und seine Gemeinde und ist Mitbegründer von #DiversityInGI.

Dies ist nur eine „Starterliste“ der folgenden Konten. Um Ihnen das Folgen zu erleichtern, haben wir eine Twitter-Liste mit dem Titel „GI muss folgen. ” Es gibt viel mehr nachdenkliche und kluge Leute, die auf dieser Liste stehen sollten. Bitte benennen Sie sie und markieren Sie @SpencerHealth und wir werden sie hinzufügen!

GI Thought Leaders on Twitter

We follow them and think you should too.

Blogs and newsletters are great, but social media is a vital part of the healthcare conversation. Influencers share the latest research, health tips, upcoming events and other information related to their field of interest. By following influencers on social media in particular diseases, you get “real-time” updates, insights and access to conversations or viewpoints you won’t get anywhere else. 

For gastroenterology and liver diseases, check out these Twitter accounts that we love to follow. 

  1. Andrew Muir, MD @AMuir_DukeGI 

Dr. Muir is Chief of GI at Duke University Division of Gastroenterology in Durham, NC. Dr. Muir is outspoken about ending hepatitis infections and share what’s happening at his institution as well as others to research this disease. Learn what’s happening at Duke University and what Dr. Muir is following day-to-day. 

2. Deborah Fisher, MD @DrDeborahFisher

Dr. Fisher is a researcher and physician at Duke University. She consistently shares research, news and tips related to GI, as well as other interesting health news. Follow her to keep tabs on the latest research, presentations, speeches and podcasts.

3. Sue Wang, MD @swang8

Dr. Wang is a physician and President-Elect of the World Hepatitis Alliance. On and offline, she’s an influencer in the hepatitis medical community. As an individual living with hepatitis B, she has a unique perspective as a patient, practitioner, researcher and advocate. Follow her for highlights on the latest presentations and research into liver diseases.

4. Neilanjan Nandi, MD @FITWITMD

Dr. Nandi is Director of the Center for IBD at Devel Medicine and an advocate for people with IBD and other digestive disorders. His account provides medical information, fundraising and research related to gastrointestinal disorders. His account provides unique, informative articles, graphics and shout outs to others in the medical community. Dr. Nandi’s account has a positive, uplifting tone and makes a great addition to your Twitter lists.

5. Mayo Clinic @MayoClinicGIHep

An official account of the Mayo Clinic focused on gastroenterology and hepatology. Find quick, informative tweets about the latest research by Mayo Clinic researchers, plus links to educational content on different disorders as well as what’s happening at Mayo Clinic. 

6. President of the American Association for the Study of Liver Diseases @AASLDPresident

Run by the current AASLD President, Michael Fried, MD, this account shares the latest research, meetings and advocacy efforts from the organization. Find out what’s coming up as well as who’s who within the field of liver diseases. 

7. CDC’s Division of Viral Hepatitis @cdchep

A must-follow account for anyone interested in hepatitis. The CDC shares policies, research updates, recommendations and basic facts about the virus. The account also hosts twitter chats for more in-depth social discussions about hepatitis and related topics.

8. Ken Berry, MD @KenDBerryMD

Dr. Berry is an advocate for ending chronic diseases caused by hyperinsulinemia. He’s outspoken about wellness, nutrition and the keto diet. Follow him for a unique perspective on nutrition science.  

9. Julius Wilder, MD, PhD @Julius__Wilder

Dr. Wilder is a researcher and transplant hepatologist at Duke University.  Dr. Wilder also focuses on health disparities, so his account provides links to topics you won’t often find elsewhere. Follow his account for the latest on liver transplant health news, disparities in liver care and transplants, and transplant advances at Duke University.

10. Amy Oxentenko, MD @AmyOxentenkoMD

Dr. Oxentenko is an internal medicine and gastroenterology professor at Mayo Clinic. Her account focuses on GI research, with a special focus on celiac disease. She’s also an outspoken advocate for women in medicine and ways to reduce gender bias. 

11. Aline Charabaty, MD @DCharabaty

Dr. Charabaty is an Associate Professor of Medicine, Clinical Director of the GI Division, Director of the Center for Inflammatory Bowel Disease at Sibley Memorial Hospital at the Johns Hopkins School of Medicine. Her Twitter account supports care and advocacy for #IBD patients. She is the creator of @MondayNightIBD a Twitter chat at 4:00 pm EST every Monday.

12. Darrell Gray, II, MD, MPH, FACG @DMGrayMD

Dr. Gray is a GI doc who is passionate about health equity, community engagement and beating cancer. He is Medical Director, Endoscopy and Gastroenterology Services at University Hospital East at the Ohio State Wexner Medical Center. He shares about his field, his family and his community and is the co-founder of #DiversityInGI.

This is just a “starter list” of accounts to follow. To make it easier for you to follow them, we created a Twitter list titled “GI Must Follow.” There are many more thoughtful and smart folks that should be on this list. Please name them and tag @SpencerHealth and we’ll add them!

Leave a Reply