Patientisches Engagement mit Shazia Ahmad

Shazia Ahmad

Patientisches Engagement mit Shazia Ahmad

Das Verständnis der Patientenreise ist ein wichtiger Teil der Entwicklung klinischer Studien. Hallo, ich bin Tom Rhoads, CEO von Spencer Health Solutions. Im heutigen Podcast begrüßen wir Shazia Ahmad, Senior Director of Patient and Physician Services bei UBC. Sie ist eine Vordenkerin im Bereich der Patientengemeinschaften und unterstützt den Patienten während des gesamten klinischen Studienprozesses. Ich hoffe, Sie genießen dieses Gespräch über Menschen immer, manchmal geduldig.

Janet Kennedy: (00:31 Uhr)

Hallo, ich bin Janet Kennedy und ich bin Ihr Gastgeber für People Always, Patient Manchmal, eine Produktion von Spencer Health Solutions. Ich freue mich sehr auf ein Gespräch heute mit der Vordenkerin Shazia Ahmad. Sie ist Senior Director für Patienten- und Ärztedienste bei UBC. Willkommen bei Menschen immer, manchmal geduldig, Shazia!

Shazia Ahmad: (00:52 Uhr)

Vielen Dank, Janet! Vielen Dank, dass Sie mich heute haben.

Janet Kennedy: (00:54 Uhr)

Ich habe einige Jahre lang versucht, Sie für ein Gespräch aufzuspüren, und ich bin so froh, dass ich Sie heute endlich gefangen genommen habe.

Shazia Ahmad: (01:03 Uhr)

Ja absolut! So aufgeregt, auf zu sein.

Janet Kennedy: (01:06 Uhr)

Nun, ich möchte viel mit Ihnen über die Arbeit sprechen, die Sie speziell als Leiter der Patienten- und Ärztedienste leisten. Aber zuerst denke ich, wir müssen die Bühne bereiten. Können Sie mir etwas über UBC erzählen?

Shazia Ahmad: (01:18 Uhr)

UBC wurde 2003 von Branchenexperten mit einer Leidenschaft für Innovation und dem Engagement für die Zusammenarbeit mit Pharma- und Biotech-Organisationen gegründet, um die Sicherheit, Wirksamkeit und den Wert von pharmazeutischen Medizinprodukten zu beweisen. UBC ist ein führender Anbieter von pharmazeutischen Unterstützungsdiensten. Wir arbeiten mit Life-Science-Unternehmen zusammen, um Medizin und Medizinprodukte sicherer und zugänglicher zu machen.

Janet Kennedy: (01:46 Uhr)

Würden Sie UBC als CRO betrachten?

Shazia Ahmad: (01:51 Uhr)

Ich würde sagen, wir sind CRO, aber wir sind wirklich stolz darauf, als Dienstleister hervorzuheben, würde ich sagen.

Janet Kennedy: (01:59 Uhr)

Okay. Erzählen Sie mir ein wenig darüber, was es bedeutet, Patienten- und Ärztedienste zu leiten.

Shazia Ahmad: (02:05 Uhr)

Bei UBC habe ich die Ehre, ein Team namens Patienten- und Ärztedienste zu leiten. Und das heißt, wir unterstützen Biotech- und Pharmasponsoren bei verschiedenen Dienstleistungen rund um Patientenrekrutierung, Engagement, Compliance und Kundenbindung. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen an, um sicherzustellen, dass wir Patienten frühzeitig in die Forschung einbeziehen, um sicherzustellen, dass der Sponsor alles erfasst, was er benötigt, um die Patientenreise wirklich zu verstehen und zu entwickeln, ob es sich um das Protokolldesign handelt, und um die richtigen Strategien für die Beibehaltung der Rekrutierung zu entwickeln. Wir sind auch in der Lage, Funktionen und Dienste in Sensibilisierungskampagnen zu integrieren, in denen wir soziale Medien, digitale Reichweite und traditionelle Werbung nutzen. Viele Programme, an denen wir derzeit bei UBC arbeiten, betreffen den Bereich seltener Krankheiten. Und ich denke Janet, dort haben Sie und ich uns in den letzten Jahren am meisten verbunden. Viele der seltenen Krankheiten wirken, die ich führe. So können wir auch verschiedene Funktionen integrieren, um wirklich mit Patientenvertretungsgruppen zusammenzuarbeiten und sie frühzeitig in den Start unserer Programme einzubeziehen, um sicherzustellen, dass wir nicht nur die Stimme des Patienten erhalten, indem wir sicherstellen, dass wir mit dem Patienten zusammenarbeiten Interessenvertretung als Partner, und tatsächlich arbeiten wir als Brücke zum Sponsor mit der Interessenvertretung für Patienten, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Strategien zur Unterstützung der Rekrutierung und Bindung für unser Programm haben.

Janet Kennedy: (03:41 Uhr)

Bringen Sie diese Interessengruppen also tatsächlich so früh ein, dass sie an der Bewertung oder dem Beitrag zum Protokolldesign teilnehmen?

Shazia Ahmad: (03:49 Uhr)

Genau. Genau.

Janet Kennedy: (03:51 Uhr)

Das ist irgendwie aufregend. Ich bin neugierig - welche Art von Feedback haben Sie von diesen Gruppen erhalten, die die Sponsoren tatsächlich dazu gebracht haben, zu überdenken, wie sie ein Protokoll geschrieben haben?

Shazia Ahmad: (04:03 Uhr)

Es war interessant, weil es Fälle gab, in denen wir etwas lernen konnten. Und dies könnte eine seltene Krankheitsindikation sein, bei der vorher nicht über etwas nachgedacht wurde, was für den Patienten wichtig war, sogar für die Pflegekraft oder den Pflegepartner an verschiedenen Endpunkten, die nicht berücksichtigt wurden. Zum Beispiel haben sie nicht darüber nachgedacht, ob es wichtig sein könnte, beim Treppenentwurf über Treppen zu gehen, oder bestimmte Besuche, um zum Studienort zu kommen und diese Dinge frühzeitig zu lernen, haben uns wirklich geholfen, Lösungen zu integrieren, um es wirklich zu schaffen Für den Pflegepartner des Patienten ist es einfach, an der Studie teilzunehmen. Außerdem können wir die Lösungen integrieren, die für dieses Protokoll wirklich sinnvoll sind. Zum Beispiel haben wir ein Pflegedienstangebot für klinische Studien, das wir verschiedenen Sponsoren anbieten. Dabei ist es sinnvoll, die häusliche Pflege für eine klinische Studie zu integrieren. Die andere Sache, die wir jetzt auf der Grundlage unserer Erkenntnisse beginnen und mit Interessengruppen zusammenarbeiten, ist die Integration dezentralerer Lösungen für klinische Studien, die wirklich viel vor der Pandemie stattgefunden haben. Aber ich denke, die Pandemie hat das jetzt noch mehr belebt und dafür gesorgt, dass wir wirklich innovative Lösungen einbringen können.

Janet Kennedy: (05:25 Uhr)

Wenn Sie es mit einer seltenen Krankheitsgemeinschaft zu tun haben, die wahrscheinlich mehrere Komorbiditäten aufweist - möglicherweise ein geschwächtes Immunsystem -, werden sie auf jeden Fall zu Hause bleiben wollen. Ich bin also sehr gespannt auf den dezentralen Teil. Finden Sie, dass Sie am Ende nur mehr Möglichkeiten hatten, Daten von zu Hause aus zu sammeln, oder haben Sie weniger Besuche in einem klinischen Büro durchgeführt, aber Sie haben versucht, zu dem Zeitpunkt, als Sie dort waren, mehr zu erledigen? Wie wirkt sich das auf Ihre Arbeit im Jahr 2020 aus?

Shazia Ahmad: (06:00 Uhr)

Tatsächlich ist es eine Kombination all dieser Dinge, bei denen wir mehr Hausbesuche durchführen und echte Beweise und echte Endpunkte erfassen konnten, die vorher nicht erfasst werden konnten. sogar Dinge zwischen den Besuchen. Das war sehr wertvoll, besonders bei der häuslichen Pflege. Und dann auch noch mit den dezentralen Versuchen. Ein Weg, den wir jetzt tatsächlich suchen, ist, dass wir oft Schwierigkeiten hatten, Empfehlungen von überweisenden Anbietern zu erhalten, um den Teilnehmerpool in Bereichen, in denen sie teilnehmen möchten, aber nicht können, wirklich zu öffnen, weil dies nicht der Fall ist in der Nähe eines aktiven Studienortes. Auf diese Weise können wir die teilnehmenden Patienten mit Studien in ihren Gemeinden verbinden und wirklich dorthin gehen, wo sich die Patienten befinden.

Janet Kennedy: (06:53 Uhr)

Das ist interessant. Mit anderen Worten, in der Vergangenheit hatten wir unsere Hauptforscher in größeren Ballungsräumen in der Nähe von Krankenhaussystemen mit solider Forschung, aber die Patienten sind nicht unbedingt da. Sie könnten irgendwo draußen in den Boondocks sein. Mit diesem Schwerpunkt auf dezentralen Lösungen konnten Sie jetzt mehr Patienten einbeziehen - vielleicht sogar ein breiteres Spektrum von Patienten aus Sicht der Vielfalt -, weil diese Lösungen dies ermöglichten.

Shazia Ahmad: (07:26 Uhr)

Genau genau.

Janet Kennedy: (07:29 Uhr)

Welche Art von Informationen sammeln Sie, wenn Sie ein wenig über reale Beweise und reale Ergebnisse sprechen?

Shazia Ahmad: (07:35 Uhr)

Wir betrachten, und dies könnte jeder therapeutische Bereich sein, aber speziell im Bereich der seltenen Krankheiten sehen wir uns anders an - und dies ist eher eine Frage, denke ich, klinische Operationen, wir arbeiten mit dem Clin-Ops-Team zusammen und entwickeln uns weiter Die Ergebnisse, die wichtig sind - aber wir arbeiten mit den Interessengruppen der Patienten zusammen, um ein Protokoll wirklich zu verfeinern und sicherzustellen, dass die Fragen, die gestellt werden, ob es sich um die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse handelt, wirklich wichtige Elemente sind geduldig. Und es könnten nur die normalen sechsminütigen Gehtests sein. Dies ist normalerweise Teil einer pulmonalen Hypertonie-Studie oder der Frage, ob ein Mukoviszidose-Patient einen Tag von der Schule frei nehmen musste. Es könnte also eines dieser Dinge sein.

Janet Kennedy: (08:17 Uhr)

Shazia, welche wichtigen Trends sehen Sie in der Branche in Bezug auf die Beteiligung von Patienten an klinischen Studien und an der Arbeit im Gesundheitswesen?

Shazia Ahmad: (08:27 Uhr)

Das ist eine wirklich gute Frage und etwas, worüber ich mich sehr freue. Wir beginnen zu erkennen, wie wichtig und wichtig es ist, virtuelle Patientengemeinschaften zu integrieren. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir vor vielen Jahren bei UBC mit einem Partnersponsor beginnen konnten, bei dem wir Patientengemeinschaften aufgebaut haben, in denen Patienten Teil einer klinischen Studie sein und Teil einer Gemeinschaft sein können . Und sie haben wirklich das Gefühl, dass sie wirklich nicht nur einen Beitrag zur Forschung leisten, sondern es ist wie ein Gemeinschaftsaufbau, in dem sie zurückgebracht oder informiert werden können, nicht nur über die Forschung, an der sie teilgenommen haben, sondern auch über sie können über andere laufende Studien informiert werden und sie könnten daran interessiert sein, in Zukunft daran teilzunehmen. Das ist etwas, worüber ich wirklich aufgeregt bin. Ich denke, es gibt immer mehr Sponsoren, die das wollen. Und die andere Sache ist, wie wichtig es ist, den Teilnehmern etwas zurückzugeben und sicherzustellen, dass sie wissen, was sie vor vielen, vielen Jahren zu den Teilnehmern beigetragen haben. Sie haben keine Informationen über die klinische Studie erhalten, an der sie teilgenommen haben, aber jetzt sind es immer mehr Sponsoren Zu sehen, wie wichtig es ist, dies zu tun, indem man den Teilnehmern etwas zurückgibt, Laienzusammenfassungen und eine Laienzusammenfassung bereitstellt, fasst die klinischen Studien und die Ergebnisse in einem sehr patientenfreundlichen Format zusammen.

Janet Kennedy: (09:58 Uhr)

Kürzlich gab es zwei verschiedene Huntington-Studien, die nicht verwirklicht und in derselben Woche angekündigt wurden, was für die HD-Community meiner Meinung nach sehr, sehr enttäuschend war. Und das beweist meiner Meinung nach, dass nicht alle Forschungsarbeiten funktionieren werden. Aber Sie müssen den Beitrag, den die Patienten geleistet haben, anerkennen und unterstützen, auch wenn die Dinge nicht klappen. Helfen Sie ihnen zu verstehen, warum und erklären Sie, was es mit der Forschung auf sich hatte, das es ihr nicht ermöglichte, voranzukommen.

(10:29 Uhr)

Genau.

Janet Kennedy: (10:29 Uhr)

Erzählen Sie mir ein wenig über soziale Medien und die Nutzung von Online-Communities. Wie läuft das ab?

Shazia Ahmad: (10:37 Uhr)

Wir sind in der Lage, dies alles intern zu tun, und wir können soziale Medien, verschiedene Wege wie Facebook, Twitter und verschiedene Plattformen nutzen, um potenzielle Teilnehmer wirklich für klinische Studien zu gewinnen, aber auch um Aufklärung und Bewusstsein für eine bestimmte Krankheit zu schaffen oder Indikation. Weil die Berührungspunkte so unterschiedlich sind, möchten wir sicherstellen, dass wir auf eine Art und Weise arbeiten, nicht nur um Patienten zu rekrutieren, sondern viele unserer Kampagnen befassen sich auch mit Aufklärung und Sensibilisierung. Und wir können dies tun, indem wir sogar potenzielle Teilnehmer identifizieren und sie je nach Programm zu einem Vorscreening führen. Infolgedessen können wir qualifizierte Teilnehmer an einen Studienort schicken, aber viele der Programme für seltene Krankheiten, die wirklich wichtig sind, nutzen diese Strategien bei Organisationen, die sich für Patienten einsetzen. Und wir tun dies, indem wir zusammenarbeiten, um diese Informationen zu erstellen.

Janet Kennedy: (11:35 Uhr)

Jetzt weiß ich aus Erfahrung in der Verwaltung von Social-Media-Plattformen und insbesondere geschlossenen Gruppen, dass dies eine Menge Arbeit ist, die viele Informationen und viel Mäßigung erfordert. Ich bin neugierig, wenn Sie arbeiten. Arbeiten Sie als Mitglied einer bestehenden Community? Oder hosten Sie die Organisation oder die Social-Media-Gruppe tatsächlich selbst?

Shazia Ahmad: (12:00 Uhr)

Wir hosten sie selbst, aber wir müssen sehr sorgfältig arbeiten und die beim Sponsor geltenden Richtlinien nutzen und sicherstellen, dass alle Richtlinien mit ihren medizinischen Gesetzen übereinstimmen. Dann müssen wir den IRB befolgen .

Janet Kennedy: (12:18 Uhr)

Das ist etwas, das ein langfristiges Engagement erfordert. Sie können nicht einfach eine Gruppe für sechs Monate übergeben und dann damit fertig sein. Dies ist wirklich eine sehr strategische Rolle, die im Laufe der Zeit viel Unterstützung benötigt.

Shazia Ahmad: (12:30 Uhr)

Genau. Und es ist wichtig sicherzustellen, dass wir das Buy-in von der Patientenvertretung erhalten, da ein Großteil des Bildungsbewusstseins wirklich nicht in der Lage wäre, so weit zu kommen, ohne diese Zusammenarbeit zu haben. Daher arbeiten wir in vielen Fällen Hand in Hand mit der Patientenvertretung. Die Sponsoren haben bereits viele Beziehungen. Vieles geschieht also auf sehr kollaborative Weise, so dass wir alle zusammenarbeiten.

Janet Kennedy: (12:59 Uhr)

Sie sind seit einigen Jahrzehnten in der Branche tätig. Wir werden hier also keinen Alterstest machen, aber Sie waren ein bisschen in der Nähe. Ich bin neugierig, dass Pharma vor mindestens einem Jahrzehnt davon gesprochen hat, über die Pille hinauszugehen. Und ich denke, langsam wird klar, dass es eine größere Rolle gibt, die sie bei der Einbeziehung und Unterstützung von Patienten spielen müssen. Im Großen und Ganzen wäre ich neugierig auf Ihre Gedanken zur Entwicklung der Rolle des Pharmapatienten im Laufe der Zeit und wohin gehen wir Ihrer Meinung nach?

Shazia Ahmad: (13:34 Uhr)

Ja, ich denke, und ich werde diese Frage irgendwie rückwärts beantworten, weil es einfach so aufregend ist. Ich habe das Gefühl, dass Pharma so funktioniert, dass jeder einzelne Patient, der eine Klinik betritt, die Möglichkeit hat, eine klinische Studie in Betracht zu ziehen. Und das ist ziemlich erstaunlich, denn vor 10, 15 Jahren war es nicht einmal möglich, darüber nachzudenken, nicht nur wegen unterschiedlicher geografischer Standorte und anderer Herausforderungen und Hindernisse, sondern ich habe wirklich das Gefühl, dass jedem Patienten, der eine Tür betritt, eine Klinik angeboten wird Studie, an der man teilnehmen kann. Und es wurden so viele neue Technologien entwickelt, um dies zu ermöglichen, was besonders bei der dezentralen Herangehensweise an klinische Studien sehr aufregend ist. Aber das ist das Aufregendste, was ich sehe. Da ich meine Karriere früh als Forschungskoordinator an den National Institutes of Health begann, verbrachte ich ungefähr fünf Jahre zu Beginn meiner Karriere am NIH Cross Naiad. Ja, ich habe unter Dr. Fauci gearbeitet! Wirklich besser als das!

Janet Kennedy: (14:41 Uhr)

Yay!

Shazia Ahmad: (14:43 Uhr)

Und über verschiedene Institute hinweg, einschließlich der NINDS, aber wirklich aufregend ist es, mit der jüngsten Pandemie zu sehen, was klinische Studien für die Gemeinden noch erstaunlicher machen können. Und ich denke aus diesem Grund werden wir mehr, mehr Interesse und nur mehr Dringlichkeit sehen, um den Fortschritt für alle Krankheiten voranzutreiben.

Janet Kennedy: (15:13 Uhr)

Absolut. Ich habe noch nie so viele Leute in meiner Facebook-Gruppe gehört, in meiner Twitter-Gruppe: "Hey, ich muss in einer klinischen Studie für einen Impfstoff sein!" Alles, was sie ein bisschen näher an die Möglichkeit gebracht hat, einen Impfstoff zu erleben, selbst wenn es eine prozentuale Wahrscheinlichkeit von 50, 50% gab, dass sie ihn nicht bekamen; sehr, sehr interessant. Außerdem wurden die Leute in diesem speziellen Fall sehr schnell versiert. "Ich bin in einer klinischen Studie und werde jetzt einen kurzen Test machen, um zu sehen, ob ich etwas habe." Und sie mussten wirklich überdenken, wie sie in dieser Hinsicht mit Patienten arbeiteten, denn man kann nur so blind sein, wenn ich in eine lokale Drogerie gehen und meinen Antikörpertest machen kann.

Shazia Ahmad: (15:53 Uhr)

Recht. Genau.

Janet Kennedy: (15:55 Uhr)

Nun, es ist schrecklich, was als Ergebnis von COVID passiert ist und passiert. Aber wenn man auf die Geschichte der Medizin zurückblickt, ist es leider normalerweise so etwas wie eine Pandemie oder ein Weltkrieg, der schnell zu medizinischen Veränderungen und medizinischen Innovationen geführt hat. Und so schrecklich das auch war, und wir wollen es in keiner Weise minimieren, es hat ein Licht auf einen sehr wichtigen Aspekt des Gesundheitswesens geworfen, und das ist die medizinische Entwicklung in einem frühen Stadium, und es wirklich in den Mittelpunkt gerückt an viele Leute, die niemals auf die eine oder andere Weise darüber nachgedacht hätten. Ich denke, das andere Interessante ist, dass es sich sehr früh auf die Gemeinschaft der seltenen Krankheiten konzentriert hat, als wir über die Notwendigkeit von Masken sprachen, die möglicherweise nicht dazu dienten, Sie zu schützen, sondern Menschen vor Ihnen zu schützen, insbesondere diejenigen, die immungeschwächt waren . Ich denke, das ist ein Wort, von dem viele Leute noch nie gehört hatten. Und ich glaube, es hat das Bewusstsein geschärft, dass es viele Menschen gibt, die von seltenen Krankheiten betroffen sind.

Shazia Ahmad: (17:04 Uhr)

Absolut absolut. Und ich denke, was wirklich, was die andere Lektion daraus ist, ist, wenn wir weiterhin so hart arbeiten wie an den erstaunlichen Impfstoffen, die für COVID-19 entwickelt wurden, können wir bei den seltenen Krankheiten oder anderen noch größere Fortschritte erzielen Erkrankung.

Janet Kennedy: (17:24 Uhr)

Es wird ein merkwürdiges Gespräch, das wir führen werden, wenn dieser Impfstoff in einem Jahr - unter einem Jahr - umgedreht wurde. Ich meine, das ist erstaunlich, das ist unerhört! Einige der seltenen Krankheiten haben jahrzehntelang darauf gewartet, dass etwas passiert. Auch hier ist Geld die Wurzel vieler Probleme, und es gab offensichtlich einen massiven globalen Anreiz, die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Coronavirus wirklich zu unterstützen. Ich hoffe jedoch, dass der Prozess dieses Bewusstsein schärfen und den Unterschied untersuchen wird. Zum Beispiel hat die ALS-Community, als Sie diese Herausforderung mit dem viralen Eiskübel hatten, eine beträchtliche Menge Geld gesammelt und konnte einen signifikanten Einfluss auf die Untersuchung der Lou-Gehrig-Krankheit haben.

Shazia Ahmad: (18:13 Uhr)

Genau. Tolle!

Janet Kennedy: (18:15 Uhr)

Wir drücken die Daumen, dass wir definitiv sehen werden, wie aus dieser schrecklichen Situation mit dem Corona-Virus etwas Gutes wird. Eine Ihrer besonderen Fachkenntnisse besteht darin, sicherzustellen, dass die Patientenreise und der Weg zur Diagnose in jedem Programm, das Sie bei UBC implementieren, verstanden werden. Ich weiß nicht was das bedeutet. Kannst du das erklären?

Shazia Ahmad: (18:37 Uhr)

Absolut. Dies ist ein Bereich, für den ich eine große Leidenschaft habe und über den ich immer gerne mit dem Team nachdenke, wenn ich mich frühzeitig mit der Krankheit befasse, von der Diagnose bis zur tatsächlichen Darstellung der gesamten Patientenreise. Da die Diagnose seltener Krankheiten oft viele Jahre dauert, ist es wirklich wichtig, dass wir uns jede Indikation ansehen, die verschiedenen Pflegemuster, die Ärzte, die der Patient für diese bestimmte Indikation aufsucht, und dann auch die Beteiligung der Pflegekraft / Pflegepartner. Es ist einfach sehr wichtig für uns, dies zu tun, die richtigen Strategien und Lösungen zu entwickeln und ein bestimmtes Protokoll mit einem Sponsor zu unterstützen. Und dann noch einen Schritt weiter. Es hilft uns, wirklich die richtigen Engagement-Tools für unser Programm zu entwickeln. Wir entwickeln alle Full-House-Materialien, um Patienten zu rekrutieren und zu halten. Und wir möchten sicherstellen, dass die Materialien, die wir entwickelt haben, um einen Teilnehmer während der klinischen Studie zu unterstützen, auch mit dieser Patientenreise in Resonanz stehen.

Janet Kennedy: (19:49 Uhr)

Ich bin im Marketing tätig, daher kann ich mich darauf beziehen, Kommunikationsmaterialien zu entwickeln. Und wir verändern uns. Unsere jüngeren Generationen - es geht nur um Videos und sie werden keine Broschüre lesen wollen. Wollen Sie also tatsächlich Materialien in allen verschiedenen Formaten herstellen, damit jeder, egal in welchem ​​Alter, die Art und Weise findet, mit der er sich identifizieren kann?

Shazia Ahmad: (20:12 Uhr)

Absolut. Also entwickeln wir Videos, wir machen Videodienste, bei denen wir Lehrvideos entwickeln können, um nicht nur Patienten zu identifizieren oder eine Aufklärung über eine bestimmte Studie oder Registrierung zu erstellen, sondern wir entwickeln auch Videos, um das Protokoll wirklich besser zu verstehen. Und der Prozess der Einwilligung nach Aufklärung zum Beispiel ist wirklich umständlich und schwer zu verstehen. Bei vielen unserer Tools setzen wir digitale Technologien wie Videos und andere Technologien wirklich ein, sobald der Patient überhaupt eingeschrieben ist. Für die jüngeren Patienten haben wir Gamification verwendet, um die Patienten während einer klinischen Studie zu behalten. So viele, viele dieser Dinge sind wirklich sehr, sehr wichtig.

Janet Kennedy: (20:57 Uhr)

Okay. Und ich weiß ein bisschen mehr über die Gamifizierung, weil ich das sehr cool finde und dem definitiv in anderen Branchen gefolgt bin, nicht so sehr im Gesundheitswesen. Wie würde das zutreffen?

Shazia Ahmad: (21:11 Uhr)

Grundsätzlich gibt es abhängig von der Anzahl der Besuche für ein bestimmtes Protokoll nach Abschluss der Besuche oder vor einem Besuch Fragen. Dies könnte beispielsweise bei einem pädiatrischen Programm der Fall sein, bei dem Gamification-Technologien beim Ausfüllen eines bestimmten Fragebogens integriert werden könnten. Einige Token werden über die Plattform und dann am Ende der Studie oder während der Studie gesendet, je nachdem, wie wir sie haben Wenn dies eingerichtet ist, kann der Teilnehmer eine bestimmte Geschenkkarte einlösen, oder es kann eine Art Mehrwert für etwas entstehen, das als Spende in seinem Namen für einen bestimmten Zweck oder eine bestimmte Organisation bereitgestellt werden kann.

Janet Kennedy: (21:52 Uhr)

Ich finde das cool! Ich mag diese Idee wirklich und möchte auf jeden Fall ein Bild oder ein Video davon sehen, wie das aussieht. Hoffentlich können wir dies in die Shownotizen einbinden, wenn dies erledigt ist. Sie werden sprechen, bei DIA auftauchen, über was für Dinge werden Sie sprechen?

Shazia Ahmad: (22:08 Uhr)

Ja, also ich bin wirklich aufgeregt. Wir möchten darüber sprechen, wie wir Patientengemeinschaften und diese Plattform entwickelt haben und wie wichtig es ist, Patientengemeinschaften für einen bestimmten Sponsor aufzubauen.

Janet Kennedy: (22:24 Uhr)

Das wird gut. Ich bin so fasziniert von der Arbeit der Patientengemeinschaften und der Tatsache, dass sie jetzt eine sehr starke Rolle bei der Arzneimittelentwicklung spielen. Das ist nur eine der besten Neuerungen ist die Anerkennung des Patientenanwalts als Einzelperson oder als Gruppe.

Shazia Ahmad: (22:41 Uhr)

Ja, sehr aufgeregt darüber. Vielen Dank.

Janet Kennedy: (22:45 Uhr)

Nun, Shazia, ich bin fasziniert von Ihrer Arbeit und ich schätze Ihre Präsenz in den sozialen Medien sehr, weil ich Ihnen folgen und viele Dinge darüber lernen konnte, was Sie vorhaben, und Ihre Gedankenführung im Raum sehr ist geschätzt. Und ich danke dir.

Shazia Ahmad: (23:01 Uhr)

Ich danke dir sehr. Danke, dass du mich heute dabei hast. Wirklich schätzen.

Janet Kennedy: (23:05 Uhr)

Es war uns ein Vergnügen. Und danke, dass Sie diese Episode des Podcasts „People Always, Patient Manchmal“ heruntergeladen haben. Wenn Ihnen unser Gespräch gefallen hat, können wir anhand einer Rezension und einer Bewertung bei iTunes mehr Hörer finden. Dieser Podcast ist eine Produktion von Spencer Health Solutions.