Zukünftige Paradigmen klinischer Studien: Verbesserung der Patientenerfahrung

Das BIOME von Novartis

Jake LaPorte, The BIOME von Novartis

Teil eins unserer Diskussion über die Verlängerung und Verbesserung des Lebens von Patienten aus dem Podcast „People First, Patients Manchmal“.

Jake LaPorte, der Leiter und Gründer von BIOME by Novartis, nimmt am Podcast People First, Patients Manchmal teil, um über zukünftige Paradigmen klinischer Studien zu diskutieren, die darauf abzielen, Patienten und Gesundheitsdienstleistern bessere Erfahrungen zu bieten.

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Tom Rhoads-GeschäftsführerHallo, ich bin Tom Rhoads, CEO von Spencer Health Solutions.

Unser Podcast „Menschen immer, Patienten manchmal“ wurde erstellt, um Innovatoren, Störer und Patienten vorzustellen, die in klinischen Studien neue Wege beschreiten. Wir wissen nicht, dass das Coronavirus den Transformationsbedarf erhöhen und zeigen würde, welche Organisationen bereit waren, schneller voranzukommen. Heute haben wir eingeladen Jake LaPorte, Mitbegründer und globaler Leiter von Das BIOME von Novartis. Jake hat über das Thema digitale Innovation und Startups von Gesundheitstechnologien gesprochen und das Leben von Patienten beeinflusst. Wir haben unser Gespräch mit Jake so sehr genossen, dass wir eine zweite Episode mit ihm auf dem Plan haben. Begleiten Sie uns zu dieser Episode von People Always, Patients Manchmal, während wir Jakes Einblicke in The BIOME von Novartis in Bezug auf digitale Gesundheit und klinische Studieninnovation anhören.

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Janet Kennedy (00:52 Uhr):

Hallo, mein Name ist Janet Kennedy und ich bin Ihr Gastgeber für People Always, Patients Manchmal, eine Produktion von Spencer Health Solutions. Heute haben wir eingeladen Jake LaPorte bei uns mitmachen. Er gründete und leitet The BIOME von Novartis, auch bekannt als Novartis BIOME, das erste externe Innovationslabor des Unternehmens. Das BIOME hat weltweite Anerkennung dafür erhalten, dass es innovative Technologie- und digitale Gesundheitsunternehmen unterstützt und diese mit dem umfassenden Netzwerk an Fachwissen und Ressourcen von Novartis verbindet, um Lösungen zu beschleunigen, die das Leben der Patienten verbessern und verlängern. Ich liebe das wirklich und ich kann es kaum erwarten, mehr darüber herauszufinden. Jake, willkommen im Podcast.

Jake LaPorte (01:32 Uhr):

Vielen Dank, Janet, dass du mich hast. Ich schätze es.

Janet Kennedy (01:35 Uhr):

Weißt du, du hattest einen sehr interessanten Rücken, bevor du zu Novartis gekommen bist. Stört es Sie also, uns auf den neuesten Stand zu bringen und uns zu erzählen, wie Sie dort gelandet sind, wo Sie sind?

Jake LaPorte (01:43 Uhr):

Ich habe meine Karriere als Wissenschaftler begonnen. Ich war eigentlich ein organischer Chemiker. Ich habe ein bisschen medizinische Chemie gemacht, aber schon früh habe ich gelernt, dass ich, obwohl ich es liebte, über Wissenschaft zu sprechen und etwas darüber zu lernen, die Bankarbeit nicht unbedingt liebte. Um nach dem Abitur eine andere Erfahrung zu machen und herauszufinden, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen wollte, trat ich einer globalen Beratungsfirma bei, McKinsey and Company, aber dort konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Pharmaindustrie und auch innerhalb der Pharmaindustrie, vor allem auf F & E. Und ich war wirklich besessen davon, einen Beitrag zu dem zu leisten, was zu dieser Zeit als F & E-Produktivitätsproblem in der Pharmaindustrie entdeckt wurde. Und jetzt gab es offensichtlich Daten, die darauf hindeuten, dass wir uns auf einem nicht nachhaltigen Weg befanden, und ich glaube im Allgemeinen daran, Technologie und Wissenschaft in die Gesellschaft zu bringen, um die menschliche Gesundheit zu verbessern. Daher möchte ich einen Beitrag zur Lösung des Problems der F & E-Produktivität leisten. Während meiner Zeit bei McKinsey habe ich eine Menge gelernt, aber irgendwann hatte ich es satt, darüber zu reden und wollte versuchen, etwas dagegen zu tun. Das führte mich auf eine Reise zur Arbeit bei einem globalen CRO namens PPD mit einem der Kunden, die ich bei McKinsey hatte. Ihr Name ist Christine Dingivan. Zu dieser Zeit war sie Chief Medical Officer bei PPD. Wir haben enorm viel von ihr gelernt. Sie wurde schließlich bei Novartis eingestellt, um einen großen Teil ihrer globalen Arzneimittelentwicklungsorganisation zu leiten. Und ich folgte ihr dorthin zu Novartis, um die digitale Strategie und Innovation für unsere globale Organisation für Arzneimittelentwicklung zu leiten. Und dann letztendlich das BIOME darin erstellt. Und jetzt versuchen wir, The BIOME zu einer unternehmensweiten Lösung für Novartis zu entwickeln. Das ist also eine Art Momentaufnahme meiner Reise dorthin, wo ich heute bin.

Janet Kennedy (03:33 Uhr):

Okay. Deshalb möchte ich über die guten alten Zeiten von 2017 und die digitale Entwicklung sprechen. Was bedeutete das 2017?

Jake LaPorte (03:44 Uhr):

Die digitale Entwicklung bedeutete für uns, wie der Name meiner Organisation lautete, wirklich darüber nachzudenken, wie diese digitalen Technologien und Lösungen, die sich abzeichneten, genutzt und in zukünftige Paradigmen für klinische Studien integriert werden konnten, die sie zu einer besseren Erfahrung für klinische Studien machten Patienten und die Gesundheitsdienstleister, die offen an unseren Studien teilgenommen haben, sowie um sie effizienter, effektiver und schneller zu machen, damit wir unser Arzneimittelportfolio effektiver entwickeln können, nur um ein konkretes, richtiges Ergebnis zu erzielen. Wir haben uns zum Beispiel mit Paradigmen wie dezentralen Versuchen befasst. Und wie bringen wir diese skaliert in unser Portfolio? Wir haben uns mit digitalen Endpunkten und Beweisen befasst und wie wir digitale Technologien integrieren, um neue Informationen in Studien zu erfassen und die Entwicklung unserer Medikamente effektiver zu gestalten.

Janet Kennedy (04:41 Uhr):

Und erzählen Sie mir ein wenig über das Gefühl der Dringlichkeit damals und heute. War es so, wie es in unserem Fünfjahresplan stand, oder haben Sie wirklich versucht, sich auf Dinge zu konzentrieren, die, wie können wir einige Tests früher in Gang bringen?

Jake LaPorte (04:55 Uhr):

Ich bin also sozusagen dort, wo wir heute sind. Offensichtlich hatten wir in diesem Bereich einen riesigen Katalysator, der auch als COVID 19 bekannt ist, was die konventionelle Art, klinische Studien durchzuführen, offensichtlich ziemlich in Frage gestellt hat. Daher denke ich, dass die Dringlichkeit, in diesem Bereich etwas zu unternehmen, im Vergleich zu 2017 beispiellos ist. Wir als Novartis hatten jedoch einen ziemlich aggressiven Zeitplan, um die Art und Weise, wie wir 2017 Versuche durchgeführt haben, zu verändern. Und das auch Es ging mehr darum, wie wir einige dieser digitalen Lösungen im Maßstab herstellen können, als sie weiterhin in Piloten durchzuführen. Aber natürlich die Dringlichkeit, jetzt, da sich die Leute aufgrund dieser neuen Herausforderung für die Gesundheit als Matched verwandeln müssen.

Janet Kennedy (05:42 Uhr):

Als Sie sich 2017, 2018 und sogar Anfang 2019 mit digitalen Plattformen befassten, haben Sie sich dann mit Dingen befasst, die Sie in Ihrem Ökosystem aufnehmen würden, oder waren dies mehr Möglichkeiten für Partnerschaften?

Jake LaPorte (05:58 Uhr):

Daher denke ich, dass wir die meiste Zeit nach Möglichkeiten für Partnerschaften gesucht haben. So viele dieser digitalen und digitalen Lösungen, und ich denke übrigens, dass dies auch für den breiteren Teil des Unternehmens gilt, sind keine Dinge, die natürlich einem bestimmten Pharmaunternehmen gehören, da digitale Lösungen die meiste Zeit sinnvoll sind. Sie müssen im Gesundheitssektor in großem Maßstab übernommen werden, oder? Was notwendigerweise erfordert, dass mehrere Pharmaunternehmen diese Dinge als Standard verwenden, dass mehrere Gesundheitssysteme diese Dinge als Standard verwenden. So oft deutet das fast darauf hin, dass eine Partnerschaft stattfinden muss.

Janet Kennedy (06:40 Uhr):

Warum haben Sie sich entschieden, dass die Arbeit, die Sie im Allgemeinen erledigten, diese große Investition von Zeit und Mühe und physischem Standort für die Erstellung von The BIOME erforderte?

Jake LaPorte (06:53 Uhr):

Letztendlich kam es auf ein wenig von dem an, was ich zuvor gesagt habe, dass Partnerschaften oft so wichtig sind, um sinnvolle digitale Lösungen zu entwickeln, die komplexe Gesundheitsprobleme lösen. Und wenn Sie wirklich darüber nachdenken, wo wir uns als Branche befinden, ist die Pharmaindustrie nicht digital nativ, aber wir müssen uns natürlich verändern. Daher benötigen wir fast immer einen Partner, der uns beim Aufbau einer digitalen Lösung hilft. Die Komplikation ist, dass wir als Branche einfach nie die Fähigkeit aufgebaut haben, effektiv mit dem externen digitalen Gesundheitsökosystem zusammenzuarbeiten. Und so gibt es tendenziell diese Barrieren oder diese Reibung, die natürlich zwischen einem großen multinationalen Pharmaunternehmen und den digitalen Gesundheits- und Technologieökosystemen besteht. Und das BIOME konzentriert sich wirklich darauf, wie wir diese Barrieren abbauen und unseren internen Teams ermöglichen, flüssiger zusammenzuarbeiten. Und gemeinsam mit den digitalen Gesundheits- und Technologie-Ökosystemen erstellen. Darum geht es in The BIOME wirklich. Wir wussten, dass wir unsere Partnerschaften verbessern müssen, und darauf konzentriert sich The BIOME.

Janet Kennedy (08:03 Uhr):

Ich stelle mir hier also wirklich vor, dass Sie die große riesige Pharmafirma haben und dann die Fliege am Sitz ihres Hosen-Startups haben. Die scheinen nicht sehr gut zu passen?

Jake LaPorte (08:14 Uhr):

Vielleicht nicht, aber in vielen Fällen, wenn Sie mit jüngeren Unternehmen zusammenarbeiten, die auf die richtige Weise reifen, können sie schöne Lösungen hervorbringen, die sich wirklich auf das Gesundheitswesen auswirken können, aber es ist der Schlüssel, der Teufel steckt im Detail. Wie arbeiten Sie richtig mit ihnen zusammen? Ein Großteil der Erwartung besteht darin, dass die Partner eine vollständig gebackene Lösung erhalten, die einfach an eine Umgebung angeschlossen und in großem Maßstab bereitgestellt werden kann. In der Realität haben wir festgestellt, dass Sie in der Lage sein müssen, sich zu engagieren und in diese Unternehmen zu investieren, um ihre Lösung wirklich anzupassen und ihnen zu helfen, ihre Lösung gemeinsam zu entwickeln, damit sie in unseren Kontext angepasst werden kann Pharmaindustrie. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben, was ich damit meine, das wir öffentlich herausgebracht haben. Und wir haben darüber gesprochen, dass es sich um ein BIOME-Projekt handelt, das wir zur Unterstützung unserer globalen Gesundheitsorganisation durchgeführt haben. Und sie hatten bereits eine Initiative gestartet, um den Zugang zu Medikamenten für Patienten mit Sichelzellenerkrankungen in Afrika südlich der Sahara zu verbessern. Wir haben ihnen dabei geholfen, eine Technologie zu finden, die es übrigens in Portland, Oregon, mit dieser Firma namens Hemex Health gab, die es ihnen ermöglicht, Patienten in Afrika südlich der Sahara effektiver zu identifizieren, sie effektiver zu diagnostizieren und damit Ermöglichen Sie ihnen, diese Patienten effektiver mit Medikamenten zu versorgen. Dafür mussten wir natürlich in dieses Unternehmen investieren. Sie wurden zum Beispiel nicht von der FDA in Ghana genehmigt, wo wir diese Initiative gestartet haben. Daher haben wir einige regulatorische Ressourcen für dieses Unternehmen bereitgestellt, um die behördliche Genehmigung für den ghanaischen Markt zu beschleunigen und ihnen die Teilnahme an dieser Initiative zu ermöglichen. Und jetzt sind sie an dieser Initiative beteiligt und hoffentlich können wir durch diese Partnerschaft mehr Medikamente an die Patienten bringen, die sie im Hinblick auf Sichelzellenerkrankungen schneller benötigen. Wenn Sie also Partner sind und darüber nachdenken, wie Sie effektiv zusammenarbeiten können, kann dies Ihre Fähigkeit, das Leben des Patienten zu verlängern und zu verbessern, wirklich, wirklich verbessern.

Janet Kennedy (10:28 Uhr):

In diesem Beispiel klingt es wirklich so, als hätten Sie Fähigkeiten, Erfahrungen und vorhandene Abteilungen in Novartis genutzt, um Fortschritte zu erzielen. Sie haben also einem Unternehmen wirklich geholfen, das möglicherweise nicht über diese tiefgreifende Erfahrung oder Fähigkeiten verfügt. Klingt das richtig?

Jake LaPorte (10:44 Uhr):

Ja. Das ist eine fantastische Beobachtung, Janet. Das ist genau richtig. Und ich denke, dass Sie das auf ein allgemeineres Axiom ausweiten können, dass Sie als Pharmaunternehmen über die zusätzlichen Ressourcen und das Fachwissen nachdenken müssen, die Sie zur Verfügung stellen können, und wie Sie dies effektiv mit den Partnern verbinden können, die Sie sind arbeiten mit ihnen zusammen und sind in der Lage, diese Investition in sie zu tätigen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die wirklich Auswirkungen haben werden.

Janet Kennedy (11:10 Uhr):

Okay, jetzt möchte ich ein wenig über Kultur und Denkweise sprechen. Ja. Wir haben lange über digital gesprochen. Wie lange ist Telemedizin schon seit 20 Jahren auf dem Markt? Und wir sind gerade dabei, dass COVID dies exponentiell explodieren sieht. Nun, es ist an der Zeit, aber schade. Es bedurfte einer globalen Pandemie, um unsere Denkweise bei der Arbeit mit einem großen Unternehmen zu ändern. Ich verwende meine kleinen Luftzitate hier, habe es immer so gemacht, dass Sie mit Ihrem internen bestehenden Team zusammenarbeiten mussten, um ihnen zu helfen, mehr zu werden Sie sind flexibel in ihrer Denkweise und denken darüber nach, nicht das eine Problem zu lösen, sondern die verschiedenen Probleme zu lösen und nach den richtigen Antworten zu suchen. War das eine Herausforderung?

Jake LaPorte (11:54 Uhr):

Kultur und Denkweise sind für jede Art von Transformation, die man durchmacht, so grundlegend, ob es sich um eine digitale Transformation oder eine andere Transformation handelt. Wir haben in Novartis großen Wert auf die angemessene kulturelle Transformation gelegt, die wir durchlaufen müssen, um erfolgreich zu transformieren ein Unternehmen, das von Daten und Digital angetrieben wird. Wir haben viel darüber nachgedacht. Wir investieren viel in diesen Bereich. Tatsächlich haben wir eine ganze lernende Organisation, die sich darauf konzentriert, wie wir unsere Organisation in Bezug auf digitale Fähigkeiten und eine Denkweise verbessern, richtig. Das muss damit einhergehen. Wenn Sie sagen, es ist eine Herausforderung, denke ich, ja, es ist eine Herausforderung. Es ist eher eine Reise, die wir fortsetzen müssen. Wir sehen es als eine Reise an, auf der wir uns befinden, um die Denkweise aller unserer Mitarbeiter bei Novartis zu verbessern und zu ändern, um Daten und Digital zu nutzen und darüber nachzudenken, wie man mit der Implementierung von Digital intelligente Risiken eingeht Lösungen, um die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit erledigen, wirklich zu verbessern.

Janet Kennedy (13:04 Uhr):

Was ist mit der Geschwindigkeit der Arzneimittelentwicklung? Und vielleicht ist das genau dort ein Oxymoron im Vergleich zu digitalen Werkzeugen. Digital schreitet mit exponentiellen Raten voran und dennoch ist das Protokolldesign noch nicht vorhanden. Wo kommt Digital ins Spiel? Versuchen Sie, von der Basisebene aus daran zu arbeiten, oder gibt es auch mit einem vorhandenen Protokoll eine Möglichkeit, digitale Tools einzuführen?

Jake LaPorte (13:29 Uhr):

Ich denke, es erfordert beide Ansätze wirklich Janet. Ich denke, es gibt derzeit Möglichkeiten, wie Sie einen Einfluss auf die Art und Weise haben können, wie Sie Versuche von einem herkömmlichen Standpunkt aus entwerfen, indem Sie aussagekräftigere Datensätze einbringen und wirklich darüber nachdenken und herausfordern, wie Sie Einschluss-, Ausschlusskriterien richtig entworfen haben ? Um Ihre Studie für eine breitere Bevölkerung zugänglicher zu machen, ohne die wissenschaftlichen Ziele, die Sie haben, und die Fragen, die Sie beantworten müssen, zu opfern, können Sie dies sicherlich heute tun. Ich denke, in Zukunft gibt es die Möglichkeit, sich neu vorzustellen, wie man zum Beispiel einen Versuch entwirft und offen gesagt, wie man die Daten erhält, die zur Beantwortung ihrer wissenschaftlichen Fragen erforderlich sind. In der Community gab es Diskussionen darüber, dass manche Leute sie als digitale Zwillinge bezeichnen, andere in etwa auf das gleiche Konzept wie in silico-Versuchen und auf unsere Fähigkeit hinweisen, differenziertere Informationen zu erhalten, indem sie entweder nur vorhandene Bevölkerungsgruppen erschließen, ohne dass sie sich in einem Versuch befinden. Zum Beispiel, wie in der Praxis oder sogar bei der Verwendung neuer Systeme wie Organoide, die die Funktionalität komplexer menschlicher Systeme nachbilden können, wird sie erst mit der Zeit wachsen. Und Sie können sich vorstellen, wo einige der Dinge, die wir heute in Studien mit menschlichen Patienten tun, in Zukunft nicht mehr durchgeführt werden müssen, da diese Daten auf unterschiedliche Weise erfasst werden können.

Janet Kennedy (15:01 Uhr):

Also mit Simulationstechnologie?

Jake LaPorte (15:03 Uhr):

Zum Beispiel ja. Sie können sich also vorstellen, dass wir im Laufe der Zeit immer differenzierter werden, wie wir Beweise aus der realen Welt erwerben und wie wir diese in sinnvolle Methoden umsetzen können, mit denen wir Teile eines Versuchs oder Teile eines Entwicklungsprogramms simulieren können. Das Ökosystem wird also nicht so stark belastet. Und wir beginnen dies bereits zu sehen. Dies geschieht zum Beispiel bereits bei virtuellen Querlenkern, und die Leute haben dies bereits erfolgreich im Bereich Onkologie angewendet, oder? Wenn Sie also nicht einen ganzen Kontrollarm für Studien aufstehen müssen, kann dies die Belastung des Gesundheitssektors erheblich verringern.

Janet Kennedy (15:46 Uhr):

Ich bin neugierig auf das Thema "Ich weiß nicht, was ich nicht weiß". Finden Sie heraus, dass Ihre Datenwissenschaftler zu Ihnen kommen und sagen, Mann, wäre es nicht schön, wenn wir diese nächste Informationsebene kennen und eine digitale Plattform suchen, die das aufbaut, oder stellen Sie fest, dass die digitalen Leute kommen? zu Ihnen mit: "Hey, aber wenn Sie diese Art von Informationen hätten, könnten Sie noch mehr damit machen?"

Jake LaPorte (16:11 Uhr):

Ja. Ich denke, es gibt immer eine Spannung, oder? Ich denke, dass es in verschiedenen Szenarien in beide Richtungen passiert. Ich denke, wir versuchen, mit unseren Geschäftsteams zusammenzuarbeiten, um zu verstehen, was ihre Herausforderungen sind und welche Fragen sie zu beantworten versuchen, und versuchen, mehr von unserer Aktivität auf der Grundlage der Lösung dieser Herausforderungen zu nutzen. Aber es gibt immer die Dynamik, auf die Sie angespielt haben. Sie wissen nicht, was Sie nicht wissen. Daher investieren wir auch in den Versuch, zu verstehen, was in den digitalen Gesundheits- und Technologieökosystemen geschieht, und machen unsere Mitarbeiter bei Novartis bewusster für die Vorgänge, damit sie besser verstehen, wie diese neuen Dinge funktionieren könnten angewendet werden, wie sie funktionieren. Es passiert in beide Richtungen, würde ich sagen.

Janet Kennedy (16:59 Uhr):

Stellen Sie fest, dass Patienten sich für digital interessieren, und ich denke insbesondere an reifere Patienten, die nicht unbedingt noch Smartphone-fähig sind, und so weiter und so fort. Wie wirkt sich das auf einige Ihrer Entscheidungen aus? Und wieder haben Sie erwähnt, dass Sie nach Ghana gehen, wo ich mir tatsächlich vorgestellt habe, dass die Akzeptanz von Mobiltelefonen relativ gut ist, da sie als Hauptcomputer für diejenigen dient, die sie haben. Ich bin jedoch neugierig auf die Unterschiede zwischen der Fähigkeit des Patienten, digitale Werkzeuge zu verwenden.

Jake LaPorte (17:31 Uhr):

Ja. Dies bringt einen fantastischen Punkt hervor, über den der gesamte Sektor meiner Meinung nach mehr nachdenken muss, und das baut die digitale Kompetenz in der gesamten Bevölkerung auf, damit wir diese Gesundheitstechnologien effektiver nutzen können. Dazu gehören übrigens nicht nur Patienten, sondern auch Gesundheitsdienstleister. Wie bauen wir diese Alphabetisierung auf? Wie bauen wir in die natürliche Art und Weise, wie Menschen ihr Leben erleben und Medizin praktizieren, diese Fähigkeit ein, wirklich die richtigen Werkzeuge für sie auszuwählen, die funktionieren und für ihr Leben Sinn machen. Sie können es sich fast als Analogie dazu vorstellen, wie Sie den App Store für digitale Gesundheitslösungen aufbauen, oder? Denn das ist eine großartige Analogie, bei der es sehr kundenorientiert ist. Wenn Sie einen bestimmten Bedarf haben, können Sie das Lösungsset ziemlich schnell durchsuchen. Sie können eine Lösung herunterladen und ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, können Sie eine andere Lösung finden. Und wie kommen wir zu diesem Punkt? Es ist eine schwierigere Frage, offensichtlich im Gesundheitswesen und als ganzer Sektor, einschließlich der Zahler und Anbieter sowie der Pharmaindustrie. Ich denke, wir müssen mehr darüber nachdenken, wie wir diese Alphabetisierung in verschiedenen Bevölkerungsgruppen aufbauen können. Sie haben beispielsweise Ghana als perfektes Beispiel genannt. Es gibt eine große Akzeptanz von Mobiltelefonen, aber sie sind nicht unbedingt hochmoderne Smartphones. Sie müssen also darüber nachdenken, digitale Lösungen zu entwickeln, die beispielsweise auf grundlegenderen Flip-Phones funktionieren, und dort darüber nachdenken, dass möglicherweise verschiedene Partner erforderlich sind, um diese Lösungen zu entwickeln. Tatsächlich haben wir einen sehr guten Partner namens Dimagi, der viel darüber nachdenkt, wie Datenarchitekturen und -lösungen erstellt werden können, mit denen Menschen Gesundheitsdaten auf einem grundlegenderen Mobiltelefon erfassen können, damit Sie die vorhandene Technologie wirklich nutzen können in einem Gebiet. Es ist wichtig, sinnvoll darüber nachzudenken. Es ist wichtig zu überlegen, wie die digitale Kompetenz in älteren Bevölkerungsgruppen gesteigert werden kann, die möglicherweise nicht mit Technologie aufgewachsen sind. All diese Faktoren tragen dazu bei, wie wir die Wirkung der digitalen Gesundheit steigern. Und ehrlich gesagt, ich denke, es läuft auf Kultur und Umdenken hinaus, nicht nur innerhalb von Unternehmen, sondern auch innerhalb der breiteren Bevölkerung.

Janet Kennedy (19:51 Uhr):

Wer hat dann diese Verantwortung? Antriebe von Pharma-Erstversorgern von den Patienten selbst befürworten?

Jake LaPorte (19:59 Uhr):

Ich denke, wir müssen einen Weg finden, als Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um diese Verantwortung zu tragen. Ich denke, es ist eine gemeinsame Verantwortung aller, die an der Gesundheitsversorgung teilnehmen. Ich denke, es liegt in der Verantwortung der Zahler. Es liegt in der Verantwortung der Angehörigen der Gesundheitsberufe und der Anbieter sowie der Organisationen, die sich auf sie konzentrieren. Es liegt sicher in der Verantwortung von Pharma. Es liegt in der Verantwortung von Patienten und Patientenvertretern, darüber nachzudenken. Und das einzige, was ich sagen kann, und ich hoffe, dass die Leute diesen Podcast wegnehmen können, ist, wenn wir mehr Möglichkeiten finden, als Community zusammenzuarbeiten, um die digitale Gesundheit voranzutreiben, denke ich, dass wir alle besser dran sind.

Janet Kennedy (20:41 Uhr):

Ich könnte nicht mehr zustimmen. Konzentrieren wir uns zum Beispiel wieder auf The BIOME, wenn ich ein Startup für digitale Gesundheit bin und einige Male am Startup-Wochenende für Gesundheit in der Region Raleigh Durham beteiligt war. Sehr aufregend. Manchmal kamen Leute mit Ideen herein, die ihnen sehr am Herzen lagen, und sie brauchten nur Tech-Teams, um sie weiterzuentwickeln. Andere warfen nur Spaghetti an die Wand, hatten aber etwas Festes. Wenn Leute in das BIOME kommen, kommen sie dann buchstäblich in einen Arbeitsbereich?

Jake LaPorte (21:11 Uhr):

In einigen Fällen können sie es sein, aber wir versuchen tatsächlich, wirklich über Modelle nachzudenken, die wirklich für jeden und jeden auf der Welt zugänglich sind, denn The BIOME konzentriert sich wirklich darauf, wie wir Unternehmen und externen Partnern helfen, mit unseren internen zusammenzuarbeiten Teams, um Lösungen zu entwickeln. Und so kann ein Großteil dieser Arbeit offen gesagt virtuell erledigt werden. Und ein Großteil der Unterstützung, die wir Unternehmen geben, kann virtuell erfolgen. Wir haben sicherlich physische Standorte, und Unternehmen, die vor Ort sind, können diese in dem Maße nutzen, wie sie dies möchten oder müssen. Die Art und Weise, wie wir uns auf digitale Technologien konzentrieren, legt nahe, dass sicherlich auch virtuell viel getan werden kann. Deshalb passen wir unser Modell an, um dies zu berücksichtigen. Sie haben gefragt, wie sich Unternehmen wirklich für Novartis und das Novartis BIOME engagieren. Und wir als Unternehmen sind uns sicher darüber im Klaren, dass der Weg für einen externen Partner, die richtigen Mitarbeiter in Novartis zu finden, um sie zu unterstützen und dem zu entsprechen, was sie versuchen, chaotisch sein kann. Wir sind als Unternehmen auf dem Weg, dies schneller und effektiver zu machen und unseren externen Partnern eine bessere Erfahrung zu bieten. Und eines der Dinge, die wir offen gesagt bereits entwickelt haben, heißt Novartis Digital Brain. Der einfachste Weg zu erklären ist, dass es sich um eine Partner Relationship Management-Plattform handelt, die dem Kundenbeziehungsmanagement sehr ähnlich ist. Wir möchten eine Möglichkeit haben, alle Interaktionen mit unseren externen Partnern zu verfolgen, um zu verstehen, wie wir die richtigen internen Teams mit den richtigen externen Partnern zusammenbringen. Letztendlich möchten wir diese Plattform öffnen, damit sie jedem externen Partner auf der Welt zugänglich ist, der sein Profil im digitalen Gehirn von Novartis aktualisieren und verwalten kann. Erzählen Sie uns all die großartigen Dinge, die sie möglicherweise innerhalb oder außerhalb von Novartis tun, und helfen Sie uns, sie einem Team in Novartis zuzuordnen. Das ist der Versuch, etwas zu tun, bei dem es sinnvoll ist, auf ihre Lösung abgestimmt zu sein, und daher den mühsamen Prozess, an 20 verschiedene Türen zu klopfen und die richtige Person für die Arbeit in einer großen komplexen Organisation zu finden, zu durchbrechen.

Janet Kennedy (23:42 Uhr):

Das ist aufregend. Ist es gerade auf Einladung oder wie werden Unternehmen auf Sie aufmerksam? Auf die Plattform kommen?

Jake LaPorte (23:50 Uhr):

Wir haben noch kein Modul, mit dem externe Unternehmen auf das digitale Gehirn von Novartis zugreifen können. Es ist definitiv auf unserer Produkt-Roadmap. Wir erstellen Profile aller Unternehmen, mit denen wir bereits zusammenarbeiten, über eine Kombination aus externen Datenbanken von Drittanbietern wie Tech Crunch oder Health Excel sowie interne Eingaben in die Profile, die bereits von Teams entwickelt wurden, die mit diesen Partnern zusammenarbeiten . Mit der Zeit haben wir jedoch das Bestreben, Partner auf diese Plattform einzuladen, und es wird nicht exklusiv sein, wenn wir nur einige wenige Personen einladen. Wir möchten den Zugang zu dieser Plattform wirklich demokratisieren, um die besten Beziehungen zu unseren externen Partnern zu pflegen und sie auf die richtigen Szenarien abzustimmen, um mit Teams zusammenzuarbeiten und sinnvolle Lösungen zu entwickeln.

Janet Kennedy (24:40 Uhr):

Okay. Im Moment klopft es für einige Leute immer noch an der Tür, aber Sie systematisieren und organisieren Unternehmen, mit denen Sie derzeit zusammenarbeiten.

Jake LaPorte (24:49 Uhr):

Ja das ist richtig. Ich meine, wir sind auf einer Reise. Ich möchte also sicherlich nicht den Eindruck erwecken, dass wir all diese Probleme in The BIOME gelöst haben, aber wir sind auf einer Reise. Und ehrlich gesagt sprechen wir immer gerne mit externen Partnern und verstehen die Herausforderungen, die sie haben. Da wir wirklich versuchen, unsere Dienstleistungen und Produkte auszubauen, essen wir, wenn Sie so wollen, unser eigenes Hundefutter. Und dass wir versuchen, wirklich kundenorientierter zu werden und Feedback von unseren externen Partnern zu erhalten. Verwenden Sie dieses Feedback daher, um die nächste Produktreihe zu informieren, die wir entwickeln. Aber wir sind definitiv auf einer Reise.

Janet Kennedy (25:25 Uhr):

In Ordung. Nun, ich weiß, dass wir Ihre Kontaktinformationen in den Shownotizen dieser Podcast-Episode haben werden. Ich bin mir also sicher, dass es Ihnen nichts ausmacht, wenn sich Leute über LinkedIn an Sie wenden und Sie dort kennenlernen.

Jake LaPorte (25:35 Uhr):

Es ist mir egal. Nein.

Janet Kennedy (25:37 Uhr):

Nun, ich kann dir nicht genug dafür danken, dass du hier bist. Wir haben noch viel mehr zu besprechen. Deshalb gebe ich dem Publikum einen Hinweis darauf, dass es ein Gespräch im zweiten Teil geben wird, wenn wir genauer über COVID-19 und die Beschleunigung digitaler Testinitiativen sprechen. Also, Jake, vielen Dank, dass Sie sich mir angeschlossen haben, und ich danke allen, die diese Episode von People Always, Patients Manchmal heruntergeladen haben. Wenn Ihnen das Gespräch gefallen hat, hilft uns eine Bewertung und Bewertung bei iTunes, mehr Hörer zu finden. Dieser Podcast ist eine Produktion von Spencer Health Solutions. Nochmals vielen Dank, Jake.

Jake LaPorte (26:09 Uhr):

Dankeschön. Es war eine Freude, hier zu sein und ich freue mich auf den zweiten Teil.