David Zaas, MD - Mitgefühl ist eine Fähigkeit

Willkommen zum Podcast „Menschen immer, Patienten manchmal“, einer Produktion von Spencer Health Solutions. Das Gesundheitswesen ist an einen Scheideweg geraten und es ist an der Zeit, neuen Ideen zuzuhören, die unser Denken „immer so gemacht“ herausfordern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei unseren Gesprächen mit den Disruptoren, Innovatoren und Transformatoren in klinischen Studien und im Gesundheitswesen.

 

In dieser Folge haben wir ein Gespräch mit Dr. David Zaas, Präsident des Duke Raleigh Hospital. Kurz nachdem er auf einer Sitzung des ACRP eine Keynote gehalten hatte, hielt der Verband klinischer ForscherEr sprach mit mir über seine Erfahrungen als Patient und Teilnehmer einer klinischen Studie, als er entdeckte, dass er Leukämie hatte. Unser Das Gespräch beinhaltet auch seine Gedanken über Mitgefühl als trainierbare Fähigkeit für Angehörige der Gesundheitsberufe und die Notwendigkeit von Patienten mit allen Optionen präsentiert werden, damit sie mit ihrem medizinischen Fachpersonal entscheiden können, was ihre beste Pflege ist. Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Folge des Podcasts „Menschen immer, Patienten manchmal“.

Janet Kennedy:                01:12 Uhr                   Auf dem ACRP-Regionaltreffen haben wir die Sitzung mit einer Keynote begonnen, die wirklich ein Schlag ins Gesicht war. Es ging darum, wie ein Arzt eine lebensbedrohliche Gesundheitssituation erlebte und wie sich dies auf ihn als Gesundheitsführer auswirkte. Willkommen zum Podcast, Dr. David Zaas, Präsident des Duke Raleigh Hospital.

David Zaas:                       01:36 Uhr                   Danke.

Janet Kennedy:                01:37 Uhr                   Sie sind seit Jahrzehnten im Gesundheitswesen und befanden sich plötzlich auf der anderen Seite des Ärztetisches. Wie war das?

David Zaas:                       01:47 Uhr                   Die Initiale war unglaublich schockierend. Als Arzt und ich denke, viele Kliniker und das Gesundheitswesen denken wir, dass wir unbesiegbar sind. Wir kümmern uns so sehr um andere, dass wir nicht an unsere eigene Verwundbarkeit denken. Wir denken nicht an unsere eigene Sterblichkeit. Als bei mir Leukämie diagnostiziert wurde, wurde mir plötzlich klar, dass ich nicht mehr unbesiegbar war, sondern jetzt ein Patient. Ich war jetzt auf andere angewiesen, um mir in diesem Kampf wirklich zu helfen.

Janet Kennedy:                02:19 Uhr                   War dies eine Situation, in der Sie als Patient das Richtige getan hatten und die ganze Zeit über Ihre jährlichen körperlichen Aktivitäten hatten? Oder dachten Sie, Sie hätten Ihre eigene Gesundheit ziemlich gut gelesen und es war nicht so notwendig und das war eine große Überraschung?

David Zaas:                       02:34 Uhr                   Ich glaube, ich bin nicht allein und die meisten Ärzte sind nicht sehr gut darin, Ärzte aufzusuchen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich einen jährlichen Arzt brauche. Ich war damit beschäftigt zu arbeiten und auf die Familie aufzupassen. Ich habe meine Grippeimpfungen bekommen. Ich war ansonsten gesund und nahm keine Medikamente ein. Du denkst nicht an dich selbst, wenn du so viel für andere trägst. Ich wusste wochenlang, dass etwas nicht stimmte. Ich fühlte mich nicht richtig. Wenn Sie nicht atmen können, wenn Sie versuchen, richtig zu laufen, laufen Sie härter. Sie versuchen es durchzudrücken. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wusste ich, dass etwas wirklich nicht stimmte. Ich wusste, dass ich Hilfe brauchte, um unsere Ärzte und Freunde dazu zu bringen, bei einigen dieser Tests in Labors zu helfen. Das bestätigte wirklich, dass etwas nicht stimmte und dass ich Leukämie hatte. Ich hatte das Glück, dass ich einen guten Zugang zur Pflege hatte, so dass es wirklich schnell in das System eintreten konnte. Aber ich war in einer echten Krise. Mir wurde klar, dass ich mich meiner eigenen Sterblichkeit stellen würde, wenn ich mich nicht bald darum kümmern würde.

Janet Kennedy:                03:40 Uhr                   Und als Vater von zwei Jungen und Ehemann haben Sie in Ihrer Präsentation etwas erwähnt, das mir wirklich aufgefallen ist. Es war so, dass Sie als Arzt wirklich nicht mehr gedacht haben.

David Zaas:                       03:54 Uhr                   Sie wissen, als Arzt und als Führer, als Wissenschaftler, richtig? Ich liebe es zu hinterfragen. Ich liebe es, mich und unser Team voranzutreiben. Als Patient. Ich wollte für meine Familie sorgen. Ich musste anderen vertrauen, um mich auf diesem Weg zu führen. Und ich wollte nicht hinterfragen und herausfordern. Ich wollte geführt werden. Ich wollte dieses Vertrauen haben. Und ich hatte das Glück, meinem Pflegeteam, meiner Frau, den Ärzten und Krankenschwestern Ehre zu machen. Ich hatte ein tolles Team und half mir auf dieser Reise. Ich wollte also kein Experte für Leukämie sein. Ich wollte Vater und Ehemann sein.

Janet Kennedy:                04:43 Uhr                   Wenn ich Patientengemeinschaften zuhöre, höre ich sie sagen, dass Sie Ihr eigener Anwalt werden müssen. Man muss pushen, man muss fragen, man muss recherchieren und nicht unbedingt der einen richtigen Antwort vertrauen, dass es mehrere Antworten geben könnte. Wie bringen Sie Ihre persönliche Erfahrung und Ihr Bedürfnis, anderen zu vertrauen und sie zuzulassen, in Einklang? Sorge für dich gegen die Patienten die wirklich das Bedürfnis verspüren: "Ich muss der Manager meiner eigenen Gesundheit sein."

David Zaas:                       05:15 Uhr                   Jede Situation ist anders. Ich denke, dass das Vertrauen in Ihr Pflegeteam absolut kritisch ist. Wenn Sie dieses Vertrauen in die richtige Beziehung haben, können Sie sicher hinterfragen und herausfordern und wirklich ein Teil davon sein. Das ist ganz anders, als wenn Sie ohne dieses Vertrauen herausfordern oder hinterfragen würden. Was wir versucht haben, unsere Pflegeteams zu ermutigen, richtig? Wir müssen diese Beziehung zu unseren Patienten und Familien haben. Wir müssen dieser Anwalt und dieser Partner mit den Familien sein und dürfen nicht entmutigen. Wir würden jeden und jede Familie ermutigen, dieser Anwalt zu sein, aber ich glaube wirklich, dass wir nicht nur all unseren Patienten und Familien die Informationen liefern, über die wir heute gesprochen haben, wie wichtig es ist, Charakter zu demonstrieren, um Vertrauen zu haben, und wir müssen tue beides. Informationen allein reichen nicht aus. Informationen kombiniert mit den Dingen, die diesen Charakter antreiben, einschließlich Integrität und Transparenz und Mitgefühl und der Fähigkeit zuzuhören, halte ich für kritisch. Ich denke, die Wissenschaft ist wirklich kompliziert und selbst als Arzt bin ich kein Experte, aber wir können das Vertrauen fördern und fördern, während wir die Patienten dazu ermutigen, gleichzeitig das beste Ergebnis und die meisten Informationen anzustreben.

Janet Kennedy:                06:50 Uhr                   In gewisser Weise höre ich, dass Betreuer diese einzigartige Art von Individuum sind, die diese wunderbar ausgewogenen zwischenmenschlichen Fähigkeiten besitzt, und andererseits denke ich mir, dass es überall Curmudgeons gibt. Es gibt Menschen, die im Allgemeinen keine guten sozialen Fähigkeiten haben oder ein wenig schroff sind, so etwas, und sicherlich hat die Medizin ihren Anteil an Egos. Sie haben erwähnt, dass Sie denken, Mitgefühl sei etwas, das man lernen kann. Wie balancieren Sie die sehr mitfühlende Pflegekraft auf der einen Seite mit jemandem, der möglicherweise nicht über diese traditionellen Techniken am Krankenbett verfügt? Wie entwickeln Sie diese Person weiter oder sollten sie nur im Labor sein?

David Zaas:                       07:41 Uhr                   Ich denke, es ist wirklich wichtig zu erkennen, dass wir alle als Teil der Pflegeteams unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, um diese Reise zu beginnen. Wir können alle besser werden. Wir können alle Fähigkeiten und Kompetenzen aufbauen, oder? Wir können. Wir wissen, dass wir unser Wissen während unserer gesamten Aus- und Weiterbildung aufbauen. Ich denke, wir müssen genauso absichtlich sein, um Fähigkeiten in Bezug auf Mitgefühl, Beziehungen und Kommunikation aufzubauen. Die Konzentration auf diejenigen Teile, die für die Kompetenzen gleich wichtig sind, wird einen Teil dieses Vertrauens schaffen. Wenn wir uns Betreuer ansehen, sind sie in stressigen Situationen. Wenn wir schauen, wächst eine bedeutende Anzahl unserer Betreuer trotz dieser herausfordernden Umstände wirklich. Was treibt dieses Wachstum an? Wir wissen, dass Pflegekräfte die Fähigkeit entwickeln müssen, sich auf andere zu verlassen. Wir brauchen andere auf dieser Reise. Wir können es nicht selbst machen. Wir wissen als Betreuer, die die Veränderung brauchen, ihre Rollen und sie müssen in der Lage sein, sich anzupassen. Wir wissen, dass sie als Betreuer die Befürworter und das sein müssen Stimme, dass der Patient ist entweder nicht bereit oder in diesem Teil der Pflege Reise zu tun. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn wir unseren Teams diese Fähigkeiten des Mitgefühls vermitteln und mit Betreuern zusammenarbeiten, tatsächlich dazu beitragen werden, sie zu stärken und ihnen zu helfen, ihre wichtige Rolle auf dieser Reise erfolgreicher zu spielen.

Janet Kennedy:                09:16 Uhr                   Eines der Dinge, die mich wirklich beeindruckt haben, war Ihre Diskussion darüber, dass es nicht nur um den Patienten geht. Es geht wirklich um ihr gesamtes Ökosystem. Es ist ihre Familie, ihre Freunde und ihr Unterstützungssystem. Wir wissen jedoch, dass es in den Vereinigten Staaten viele Menschen gibt, die in jeder Hinsicht allein sind. Was passiert also, wenn ein Patient hereinkommt, der wirklich nicht über die Unterstützungssysteme dieser Freunde verfügt? Wie kompensieren Sie das?

David Zaas:                       09:44 Uhr                   Das ist also eine wirklich schwierige Frage, über die wir intern diskutieren, oder? Wir wissen, dass Patienten mit diesem sozialen Unterstützungsnetzwerk und diesem Ökosystem, wie Sie beschrieben haben, bessere Ergebnisse erzielen werden. Sie sind konformer. Sie haben weniger Komplikationen, die tendenziell ein besseres Überleben haben. Wenn das nicht existiert und wir erkennen, dass es kritisch ist, wie können wir dazu beitragen, das zu schaffen? Was ist der Ersatz? Wie schaffen wir das Team, das meiner Meinung nach jeder Patient auf einigen dieser schwierigen Reisen braucht? Ich denke nicht, dass wir die Antwort auf das wissen, was dieses Team tut, aber ich denke, der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, dass soziale Unterstützung und Team um den Einzelnen entscheidend sind. Was macht das, wie verändert das die Rolle unserer derzeitigen Betreuer? Was müssen wir anders mit Gemeinschaften und Familie und Dingen außerhalb des Krankenhauses machen, um es zu schaffen? Ich glaube nicht, dass wir die Antwort kennen, aber ich denke, der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, dass das Team wichtig ist, und dann, wie wir den Menschen helfen, ihr Team zusammenzustellen, das je nach den jeweiligen Umständen einzigartig sein wird.

Janet Kennedy:                10:55 Uhr                   Ich denke, dass dies eine Frage ist, die nicht nur in der Verantwortung des Krankenhaussystems, der Pflegekraft, des Arztes als Nation liegt. Als größere Gemeinschaft ist dies definitiv etwas, das wir uns ansehen müssen. Wenn Sie zum Beispiel an Senioren denken, die zu Hause leben, füllten die Mahlzeiten auf Rädern diese, sodass es wahrscheinlich weitere Diskussionen darüber geben muss, wie wir den Menschen helfen können, die allein sind. Wenn wir uns Selbstmord und Herausforderungen ansehen, liegt das oft daran, dass die Menschen dieses Unterstützungssystem nicht haben. Ich denke, das ist eine viel größere Frage. Ich werde Sie nicht zur Antwort bringen, aber es ist eines, über das wir als Menschen sprechen müssen.

David Zaas:                       11:39 Uhr                   Während wir unsere Liefersysteme so umgestalten, dass wir nicht nur im Bereich der Gesundheitsversorgung tätig sind. Wenn wir die Gesundheit unserer Gemeinden wirklich verbessern wollen, müssen wir diese Antwort herausfinden. Und ich denke, dass es für uns wichtig ist zu erkennen, dass die Ergebnisse, die wir anstreben müssen, nicht nur die beste Gesundheitsversorgung sind, sondern auch die besten Gesundheitsergebnisse. Und wir sind vielleicht nicht die einzige Lösung und die einzige Verantwortung, aber sind wir einzigartig positioniert, um dieses Gespräch voranzutreiben und den Dialog zu schaffen, um diese Wirkung wirklich zu erzielen? Weil wir die beste Technologie und Innovation haben können und wenn wir eine Person haben, die dieses Team und diese Unterstützung nicht hat, werden wir nicht die Ergebnisse erzielen, von denen wir wissen, dass sie möglich sind, und wir werden es nicht sein beste Verwalter ihrer Gesundheit und der in unserer Gemeinde verfügbaren Ressourcen.

David Zaas:                       12:35 Uhr                   Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Herausforderung stellen und erkennen, dass wir mit unseren Gemeinden und anderen zusammenarbeiten müssen, um die Gesundheit wirklich zu verbessern.

Janet Kennedy:                12:44 Uhr                   Ich stimme absolut zu. Ich möchte Ihnen eine Frage stellen, wie es war, an einer klinischen Studie teilzunehmen. Sie hatten einen Vorteil darin, Sie wussten, dass Sie danach fragen und herausfinden mussten, was da draußen war, und Sie landeten in einer klinischen Studie, nicht dort, wo Sie leben. Du musst reisen und ein Teil davon sein. Wie war das aufgrund Ihrer Erfahrung, mit Ihrer Familie zu Hause in einer anderen Stadt zu sein oder manchmal zu Ihnen zu kommen, und wie hat sich dies darauf ausgewirkt, wie Sie jetzt als Heilpraktiker arbeiten?

David Zaas:                       13:18 Uhr                   Als Arzt habe ich nie erkannt, wie wichtig klinische Forschung für Patienten ist. Ich habe ihr Engagement geschätzt. Ich dachte, es sei ein kritischer Teil unseres Liefersystems. Als Patient war es für mich unbedingt erforderlich, diese Herausforderung anzunehmen. Ich wusste, dass die Chancen gegen mich standen. Ich wusste, dass es eine schlimme Krankheit hatte und die derzeitigen Behandlungen begrenzt waren. Ich war psychologisch auf klinische Forschung angewiesen, um zu glauben, dass ich alles tat, um diesen Kampf zu gewinnen und sowohl für mich selbst als auch für meine Kinder zu überleben. Ich denke, wenn wir erkennen, wie wichtig das für mich war, und dies in die Bedeutung des Zugangs zu übersetzen Forschung für Patienten heute, und das sind nicht nur Patienten mit wirklich schlechten Prognosen, oder? Möglicherweise gibt es Forschungen, die die Lebensqualität verbessern. Als Patient musste ich nur wissen, dass ich alles tat. Ich konnte mein individuelles Verhalten in den Entscheidungen, die wir getroffen haben, absolut lesen, und Forschung war absolut entscheidend, um dies als Arzt und heute als Führungskraft wieder tun zu können. Wie kann ich sicherstellen, dass jeder Patient die gleichen Vorteile der Forschung hat? Wenn wir nicht wissen, ob es das beabsichtigte klinische Ergebnis haben wird, ist der psychologische Vorteil für Patienten und Familien, zu wissen, dass sie alles tun, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, das, was sie von uns als ihren Mitgliedern erwarten sollten Pflegeteam.

Janet Kennedy:                14:59 Uhr                   Wer sollte dieses Wissen haben? Sollte jeder einzelne Arzt in Bezug auf klinische Studien völlig über alles informiert sein, was auf seinem Gebiet geschieht? Oder denken Sie, dass Krankenhäuser und / oder sogar Arztpraxen jemanden im Personal haben sollten, der eine Art Experte ist, der diese Informationen zumindest recherchiert, kennt und abruft?

David Zaas:                       15:21 Uhr                   Ich denke, als Liefersystem im ganzen Land haben wir viele verschiedene Modelle, die auf Ressourcen basieren, basierend auf ländlichen und städtischen Gemeinden und Gemeinden in akademischen Krankenhäusern. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine einzige Lösung gibt. Ich denke, wir müssen die Grundsätze übernehmen, nach denen wir Patienten und Familien dienen dürfen. Wie stellen wir als Teil dieses Privilegs sicher, dass sie Zugang zu allen Behandlungsoptionen haben, mit denen sich ihre Ergebnisse verbessern lassen? In einigen Bereichen und Systemen wie unserem ist die Spezialisierung unter Anbietern mit zunehmendem Wissen immer häufiger geworden und fast zu einer Anforderung geworden. Ich denke, die Lösung wird für verschiedene Krankheitsgruppen in verschiedenen Systemen unterschiedlich sein. Der Grundgedanke, sicherzustellen, dass Patienten Zugang zu allem haben, was ihren Bedürfnissen entspricht und was ihre Ergebnisse verbessert, unabhängig davon, ob dies vor Ort erfolgt oder ob es sich um Reisen handelt. Was ist der Patient als unser Kunde, was sind seine Bedürfnisse und wie stellen wir das sicher? Ich denke, wir können es als Gemeinschaft besser machen, wenn wir transparent machen, was diese Optionen sind und was diese Entdeckungen sind und wo diese Forschung und Innovation ist. Und ich denke, durch das Engagement unserer Anbieter durch unsere Forschungskoordinatoren, durch Technologie und webbasierte Tools, wie können wir sicherstellen, dass wir diese Informationen Patienten zur Verfügung stellen, die sie suchen? Und das ist vielleicht nicht alles, aber wie wird dies für diejenigen, die es sind, Teil unserer Chance, ihre Bedürfnisse noch besser zu erfüllen?

Janet Kennedy:                17:12 Uhr                   Vielen Dank, dass Sie diese Episode des Podcasts „Menschen immer, Patienten manchmal“ heruntergeladen haben, eine Produktion von Spencer Health Solutions. Wir sind der Idee verpflichtet, dass der Patient bei allem, was wir tun, immer im Mittelpunkt stehen sollte. Nochmals vielen Dank fürs Zuhören. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um den Podcast zu abonnieren und sicherzustellen, dass Sie keine Folge verpassen. Und wenn Sie Zeit haben, wäre eine Bewertung und eine Bewertung bei iTunes sehr dankbar.